Kleintierpraxen Dr. Claudia Bender Karrin & Lubmin
Kleintierpraxen Dr. Claudia Bender             Karrin & Lubmin

 

Dr. rer. med. Claudia Bender

Tierärztin, M.Sc., Apothekerin

 

Studienorte

Marburg, Gießen, Berlin

 

Beruflicher Werdegang

Nach dem Pharmaziestudium an der Philipps-Universität in Marburg habe ich einige Jahre als angestellte Apothekerin in verschiedenen öffentlichen Apotheken gearbeitet. Im Rahmen des Zweitstudiums der Tiermedizin an der Justus-Liebig-Universität in Giessen absolvierte ich einen Auslandsaufenthalt an der Veterinärmedizinischen Fakultät der Universität von Sassari, Sardinien. Nach dem erfogreichen Abschluss des veterinärmedizinischen Studiums arbeitete ich als Assistenztierärztin in der Tierarztpraxis Dr. Larscheid in Antweiler/Eifel. Von 2008 bis 2013 war ich wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Hygiene und Umweltmedizin der Universitätsmedizin in Greifswald. Mein Forschungsschwerpunkt und Gegenstand meiner Promotion war die Behandlung chronischer Wunden mit kaltem Atmosphärendruckplasma. Seit 2009 bin ich Inhaberin der neugeründeten Tierarztpraxis Karrin. Im Jahr 2012 eröffnete ich eine weitere Praxis im Seebad Lubmin. Um mich besser auf Kleintiere zu spezialisieren, habe ich mich an der Freien Universität Berlin zum "Master of small animal science" (M.Sc.) weitergebildet.

 

Mitgliedschaften

Bundesverband praktierender Tierärzte

Tierärztliche Vereinigung für Tierschutz

Fortbildungsgemeinschaft Veterinärophthalmologie (FVO)

Deutsche Gesellschaft für Veterinärdermatologie (DGVD)

International Society for Plasmamedicine

Vegetarierbund Deutschland e.V. (VEBU)

Parasitus Ex e.V.- Verein zur Grundlagenforschung von Infektionskrankheiten bei Tieren



Dr. med. vet.  Anna-Katharina Döring

Tierärztin

 

Frau Dr. Döring hat in München Tiermedizin studiert und anschließend an der TiHo Hannover im Fach Pathologie promoviert. Sie arbeite in Berlin in der Tiernotrettung und unterstützt unser Team seit dem Sommer 2016.

Detlef Krauß
Lehrrettungsassistent, Ausbildung Tauch- und Notfallmedizin

 

Detlef Krauß kümmert sich um die kaufmännische Betreuung der Praxis. Außerdem ist er Vertrauensmann der  HUK-Coburg Versicherungen.

 

Mitgliedschaften

Gesellschaft für Tauch- und Überdruckmedizun (GTÜM)

Tauchclub Vineta Wolgast e.V.

Franziska Lange

 

Seit Mitte August 2014 verstärkt Franziska Lange unser Team als Auszubildende zur TFA (Tiermedizinischen Fachangestellte). Nach erfolgreicher vorgezogener Abschlussprüfung arbeitet sie nun weiter bei uns als TFA

Julia Lommatzsch

 

Julia ist unsere dritte Auszubildende und startete ihre Lehre als TFA im August 2016.

 

Susi Kirchberg

 

ist bei uns seit dem 1.7.2017 und macht Ihre Ausbildung als Tiermedizinische Fachangestellte.

Sprechstunden:

Termine nach Vereinbarung 

Tel. 038370 68929

 

Terminfreie Sprechzeiten: 

Karrin:

Mi                        10:00 - 12:00

Mo, Di, Do, Fr       17:00 - 18:30

Lubmin:

Di, Fr                      8:30 -  9:30
Mi                        18:00 - 19:00

 

Für eingehende Untersuchungen mit besonderen Diagnoseverfahren wie z.B. Röntgen- oder Ultraschall-untersuchungen bitten wir um Terminvereinbarung

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kleintierpraxis Claudia Bender